Das Rudel des Mondes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Forum News

25.11.13

Das neue Forumsdesign ist fertig. Der Inhalt der Foren und Threads ist noch in Arbeit

24.11.13
Das neue Forumsdesign befindet sich aktuell noch in Arbeit

24.11.13.
Wir heißen Arion und Finnya herzlich im Team Willkommen.

19.11.13
Nach langer Inaktivität ist Admin Falcon wieder im Forum aktiv.


 

 NebenRPG Planungen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

NebenRPG Planungen Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG Planungen   NebenRPG Planungen EmptyDo Jun 27, 2013 9:46 pm

Es gibt die Anfrage, ob jemand etwas dagegen hätte, wenn es einen Husky-Charakter gibt.
Ich denke, daß es sich dabei um einen Wolfsmischling handeln sollte. Ansonsten geht das in Ordnung.

Sollte sich jemand daran stören, hier bitte in nächster Zeit Bescheid sagen.
Da ich aber davon ausgehe, daß dem nicht so sein wird, kann der Char ja schonmal erstellt werden.
Lernen wir ihn einfach kennen (und mögen).

Noch eine Bitte: Als mögliches Mitglied im Welpenrudel sollte es natürlich ein Welpe sein.
Danke.
Nach oben Nach unten
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

NebenRPG Planungen Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG Planungen   NebenRPG Planungen EmptyMo Jun 17, 2013 5:00 am

Ja, genau.
Wir treffen uns dann, wenn alle es so wollen, vorm Gebirge.
Ihr könnt natürlich auch euren eigenen Weg hinüber finden.

Wäre aber eine erste Gelegenheit des Kennenlernens.
Läßt sich später allerdings auch noch machen.

Fühlt euch da bitte ganz frei, ihr seid es.

Es gibt im Grunde nur das Ziel, neben dem Hauptplay, eine gute Nebengeschichte zu erzählen.
Mit Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen und was das Wolfsleben so bietet.
Im Laufe der Kapitel gibt es natürlich auch Herausforderungen.
Manche können einzeln, andere NUR zusammen gelöst werden.
Laßt euch bitte immer auch ein Wenig überraschen.

Trotz Allem, was im Play passiert, sollte immer der Gedanke bewahrt bleiben, daß wir alle ein Rudel sind. Jeder KANN, aber niemand MUSS allein sein.

Allgemeines: Achtet bitte in euren Beiträgen darauf, daß ihr nicht über die anderen verfügt.
Beispiel für das "Über-andere-verfügen": "Er putzte sich, sprang auf, lief zu einem der anderen Wölfe und biss ihn in die Seite."

Schreibt besser: "Er putzte sich, sprang auf, lief zu den anderen Wölfen und versuchte, einem von ihnen in die Seite zu beissen."

Mal abgesehen davon, daß Beissen keine gute Aktion ist, Wölfe regeln ihre Streitigkeiten zu 90% ohne sowas, laßt ihr durch das Versuchen einer Handlung dem Anderen / Angespielten den Freiraum, sein Re-Aktion dennoch selbst zu bestimmen.
Ihr könnt natürlich anderes untereinander absprechen. Wenn beide einverstanden sind, geht das.

Also, fangt einfach an und schreibt bis zum Gebirge. Dann kommt der gemeinsame / alleinige Aufstieg. Der Abstieg und noch weiter wird dann das zweite Kapitel.
Nach oben Nach unten
Finnya

Finnya


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 32
Ort : In der Schwarzen Leere

NebenRPG Planungen Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG Planungen   NebenRPG Planungen EmptySo Jun 16, 2013 11:58 pm

hiho =)

also post ich ich jetzt erstmal meine geschichte so weit bis sie am gebirge is.


also mir wäre es relativ, man müsste halt gucken ob mandie menschengestalt irgendwann ins rpg mit einbaut oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://werewolvesandcats.forumieren.com/
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

NebenRPG Planungen Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG Planungen   NebenRPG Planungen EmptySo Jun 16, 2013 6:21 pm

Ich schlage vor, daß wir mit dem Weg zum Gebirge anfangen.
Quasi als erstes Kapitel.
Wenn dieser Abschnitt fertig ist, also jeder Spieler mindestens einen Beitrag geschrieben hat, kann ich das nächste Kapitel eröffnen.

Da die Geschichte sich ja nicht nur auf diesen ersten Teil beschränkt, wird ein Kapitel handlungsabhängig geschlossen. Also eben erst dann, wenn der Zielpunkt des Kapitels erreicht wurde.

Dann viel Spaß, ihr Mitwölfe.

P.S. Wollt ihr verwandlungsfähige Wölfe sein oder nicht? Welpen können das noch nicht, aber wenn sie älter werden schon.
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

NebenRPG Planungen Empty
BeitragThema: NebenRPG Planungen   NebenRPG Planungen EmptyDi Jun 11, 2013 12:03 am

Hier könnt ihr mit anderen Mitgliedern NebenRPGs planen oder Vorschläge machen. Ihr könnt aber auch spontan ein RPG erstellen und gucken, wer mitmachen will.
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





NebenRPG Planungen Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG Planungen   NebenRPG Planungen Empty

Nach oben Nach unten
 
NebenRPG Planungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Rudel des Mondes :: Neben RPGs :: Sonstiges-
Gehe zu: