Das Rudel des Mondes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Forum News

25.11.13

Das neue Forumsdesign ist fertig. Der Inhalt der Foren und Threads ist noch in Arbeit

24.11.13
Das neue Forumsdesign befindet sich aktuell noch in Arbeit

24.11.13.
Wir heißen Arion und Finnya herzlich im Team Willkommen.

19.11.13
Nach langer Inaktivität ist Admin Falcon wieder im Forum aktiv.


 

 Planung Plot 3

Nach unten 
+2
Arion
Falcon
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mali

Mali


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.11.12
Ort : Im Schatten des Waldes

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMi Dez 05, 2012 12:42 am

Also ich finde die Idee super.
Nach oben Nach unten
Ramira

Ramira


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Bei dem Rudel

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyDi Dez 04, 2012 9:29 am

So Ramira ist jetzt am Fenrislabor und nun müsste Mali schreiben Smile Auf ein gutes RPG Very Happy
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Dez 02, 2012 10:01 am

Stimmt, das ist ne gute Idee Smile
Dann kann Ramira "ausversehen" vom weg abkommen und stößt auf das Labor. Cool Smile
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Dez 02, 2012 7:42 am

Ja, genau, willkommen Mali.
Dann haben wir das ja auch so weit.
Bin schon echt gespannt wie's weiter geht.
bounce
Nach oben Nach unten
Ramira

Ramira


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Bei dem Rudel

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Dez 02, 2012 6:11 am

Hi Mali und Wilkommen Very Happy (ich weiß das Wilkommen kommt ein bisschen spät xD) Deine Idee find ich gut Smile Könnte ich dan vielleicht die jenige sein die dich findet Mali? Ramira ist nehmlich schon total gespannt drauf die Umgebung mal genauer zu betrachten Very Happy Wie wäre es wenn Mali und Ramira dan auch beste Freundinen werden? Schließlich sind Ramira und Mali die einzigen Mädels im Rudel Smile

LG
Ramira
Nach oben Nach unten
Mali

Mali


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.11.12
Ort : Im Schatten des Waldes

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Dez 02, 2012 4:59 am

Hi erstmal. Also ich finde die Idee mit dem anderen Labor echt gut. Dort kann ich gefunden werden. Da ich einen sehr in sich gekehrten Charakter habe, kann ich ja erstmal alleine sein. Ein Wolf aus dem anderen Labor findet mich dann finden und da sie sehr anhänglich ist komme ich schnell raus.Was haltet ihr von meiner Idee?
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySa Nov 24, 2012 1:29 am

Ja, das hört sich gut an. Wir müssen nur auf Mali warten, ihr Steckbrief ist noch nicht fertig. Mal sehen, was sie dazu sagt.
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Ramira

Ramira


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Bei dem Rudel

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyFr Nov 23, 2012 2:45 am

Also ich find eurer ideen klasse Very Happy Auch die idee das Mali sich dan in einem Labor befindet auf das wir auf unserer Reise noch stoßen. Vielleicht hat Mali dort dann auch einen Außenziwinger durch den sie dann auf sie treffen. Oder vielleicht einer des Rudels nochmal gefangen wird und dann im Labor Mali kennenlernt. Und dann das Rudel den beiden wider raus hilft... oder wir schleichen uns ins Labor, verwandeln uns in Menschen und tun dan so als ob wir Tierschützer wären die sie dan raus lassen xD (das is jetzt nur ein scherz gewesen xD)

LG
Ramira
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyDo Nov 22, 2012 4:30 am

Das wäre schonmal gut.
Dem Steckbrief nach befindet Mali sich allerdings in einem Labor.
Ich denke, dass es etwas ungeschickt wäre, wenn sie in dem Labor ist, aus dem unsere Wölfe gerade erst ausgebrochen sind.
Eventuell könnte sie sich in einem anderen Labor befinden,auf welches die Wölfe bei ihrer Reise treffen. Höchst warscheinlich schon am Anfang.
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMi Nov 21, 2012 10:01 am

Wir könnten Mali unterwegs entdecken oder sie entdeckt uns kurz vor Abreise. Sie könnte sich auch allein schon mal auf den Weg machen und später auf uns treffen.
Würde eine gewisse anfängliche Freiheit beim Posten bedeuten, da sie erstmal für sich schreibt / wäre.

LG
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMi Nov 21, 2012 8:09 am

Noch ein kurzer Einschub.
Ich würde sagen, dass wir den 2. Plot demnächst abschließen.
Vielleicht schreibt jeder von uns noch einmal, oder mehr, dann können wir die Reise antreten.
Da wir ein neues Mitglied haben, müssen wir uns noch überlegen, wie wir Mali am Besten einbringen.
Hätte jemand Vorschläge?
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 18, 2012 4:47 am

Okay, dann machen wir das so Smile
Hoffe, Ramira ist auch einverstanden.
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 18, 2012 4:35 am

Die Reise klingt gut.
Dann ist ja alles klar.
Freu' mich schon.
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 18, 2012 1:25 am

Ja, das denke ich auch.
Dann könnten wir den 3. Plot z.B. "Die Reise" nennen und den viersten dann "Das neue Revier" oder so...
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySa Nov 17, 2012 9:54 am

Vielleicht wäre die lange Variante besser.
Dann könnten sich die Charaktere noch eine Weile entwickeln und dabei vielleicht auch die persönlichen Probleme Gestalt annehmen.
Ist sicherlich nicht ganz leicht, sich darüber Gedanken zu machen und für ein Problem zu entscheiden. Immerhin muss das dann auch eine Weile gespielt werden. Es sei denn, es wäre ein weniger tiefgehendes Problem.

LG
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyFr Nov 16, 2012 10:51 am

Hi Leute,
wir sollten jetzt anfangen, den dritten Plot richtig zu planen.
Wir könnten
1. Die Reise ins neue Revier lang ausschreiben, d.h. dass uns auf der Reise Gefahren begegnen etc.
2. Die Reise nur kurz machen und den dritten Plot dann starten, wenn wir im neuen Revier sind.

Was meint ihr?

Bei Punkt 1 könnten wir auf Menschen treffen, vllt. Hunde oder andere Wölfe. Vllt. auch ein Sturm oder so...

Bei Punkt 2 würden wir uns wohl erstmal eingewöhnen und das neue Revier erkunden.

Für die nächsten Plots können wir dann Welpen einbauen und die ganzen Gefahren, die wir unten aufgezählt haben.
Was würdet ihr davon halten, wenn es auch mal perönliche Probleme gibt? Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir auch Menschen sind. Obwohl wir wie Wölfe leben, was meiner Meinung nach mehr Spaß macht als als Mensch zzu schreiben.

Was meint ihr?

LG
Falcon
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMo Nov 05, 2012 5:36 am

Ja, ich hab da noch so eine Idee Wink
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMo Nov 05, 2012 3:36 am

Ja, klingt gut.
Bin gespannt wie und wer demnächst so auftaucht und so.....
Wink
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMo Nov 05, 2012 1:53 am

Ja, das sind ja schonmal gute Ideen.
Man könnte vllt. auch einen NPC (oder einer von uns nimmt ihn als Nebenchar)erstellen, der dem Rudel beitritt, aber sich als "Verräter" entpuppt?

Der Nahrungsmangel würde gleichzeitig auch eine Gefahr für die Welpen darstellen, was ebenfalls eine größere Gefahr wäre.
Dann könnten eventuell die Forscher erneut auftreten.
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptyMo Nov 05, 2012 12:45 am

Die üblichen "Gegenspieler" der Wölfe sind:

Füchse, Luchse, Wildschweine (besonders wenn sie Kleine haben), Bären und andere Wölfe. Meistens töten Wölfe sich untereinander nicht, sondern haben schon vor körperlichen Schäden eine Klärung errungen. Bei Bären ist das schon etwas anders, glaub' ich. Besonders wenn es Welpen gibt. Die stehen auf der Speisekarte ganz oben. Sind eben leichte Beute, wenn die Eltern nicht dabei sind.

Was noch? Äh, Krankheiten, Nahrungsmangel, Verletzungen (die nicht heilen) oder...oder....

Dir fällt sicher noch mehr ein.
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 7:51 am

Wow, danke Smile
Okay, dann lass ich alles drin.

Ich hätte da vielleicht an ein anderes Wolfsrudel gedacht, dessen Revier an unserem grenzt und dessen Mitglieder "Echte" wölfe sind.
Annsonsten vielleicht ein großes Gewitter, durch das das Rudel getrennt wird, weil vielleicht ein Teil des Rudels im Gebirge ist und durch das Gewitter der einzige Weg zum Wald versperrt wird?

Bestimmt fällt uns noch etwas mehr ein Smile
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 6:35 am

Man, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht.
Sieht gut aus, toller "Spielplan".

Nein, das ist wirklich gut so, lass ruhig alles drin.
Wir brauchen das später vielleicht getrennt von einander.

Hast Du Dir auch schon über mögliche Gegner und Gefahren Gedanken gemacht?
Für später natürlich, erstmal nur die geringfügigen Risiken.
Nach oben Nach unten
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 4:32 am

Okay, das Revier ist nun vollständig.
Eventuell sind es zu viele Orte? Ich könnte das Gebirge, den Gebirgssee und die Schlucht alles in ein Thema packen, vllt. könnten wir auch die Lichtung weglassen.
Was meint ihr?
Die Wasserfälle würde ich aufjedenfall gerne behalten.
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Falcon
Admin
Falcon


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 12.03.12
Ort : Da wo die Wölfe heulen

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 4:09 am

Danke Smile
Das ist noch nicht das ganze Revier, ich muss noch ergänzen.
Wir könnten es ja eventuell so machen, dass das Rudel ein Winterrevier und ein Sommerrevier haben, zwischen denen sie dann umherziehen?
Sonst wäre es vllt. zu aufwendig sich ständig neue Reviere auszudenken, deshalb könnten wir das ja auf zwei oder drei beschränken?
Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
https://mond-rudel.forumieren.com
Arion

Arion


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Im Herzen des Vaters

Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 3:04 am

Sieht gut aus. Wald und Wiese ist wichtig fürs Jagen, Höhlen sind wichtig und eine einigermaßen Sicherheit, zumindest solange die Welpen noch klein sind.
Ein Rudel bleibt ja einige Zeit bei der Wurfhöhle, bis sie gemeinsam weiterziehen.
Wenn Welpen geboren werden sind alle Rudelmitglieder freudig aufgeregt. Zu sehen kriegen sie die Welpen aber erst nach, ich glaube, sechs Wochen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Planung Plot 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Plot 3   Planung Plot 3 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Planung Plot 3
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Planung Plot 2
» Planung Plot 1
» Zusammenfassung Plot 2
» Zusammenfassung Plot 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Rudel des Mondes :: Das RPG :: Organisatorisches :: Plotplanungen-
Gehe zu: